Spanienreise 2
Fuengirola Strand

18.11.2013 Letzte Woche habe ich eine Fahrradtour nach Fuengirola gemacht. Das liegt 15 Km in Richtung Malaga. Eigentlich schön zu fahren, keine steilen Berge, nur ein paar Hügel und zwischendurch immer wieder malerische Buchten am Meer.

Zurück nach

Spanienreise1

Stierkämpfer
Fuengirola2
Fuengirola1
Fuengirola3
Fuengirola4
Fuengirola5
Fuengirola7
Fuengirola10
Fuengirola9
Fuengirola8

25.11.2013 Ich habe vor ein paar Tagen, bei einem Spaziergang, man wird es mir nicht glauben wollen, Apfelsinenbäume entdeckt die hier auf einer verwilderten Wiese wachsen. Ich muß sagen, das ich davon schon gehört hatte! Und es soll sogar Leute geben die sich damit eindecken und die Apfelsinen essen. Ich habe sie auch probiert, ( Böser Fehler ) mir war so als hätte ich in eine Zitrone gebissen waaahhhaaa waren das Magenschmerzen. Echt gut wenn der Schmerz nachlässt. Ich kaufe mir doch lieber meine Apfelsinen im Supermarkt!!! Damit ihr seht das ich keine Märchen erzähle hier ein paar Bilder mit dem Weg dorthin.

Weg-nach-Apfelsinen1
Weg-nach-Apfelsinen2
Weg-nach-Apfelsinen3
Weg-nach-Apfelsinen4
Weg-nach-Apfelsinen7
Weg-nach-Apfelsinen5
Weg-nach-Apfelsinen8
Weg-nach-Apfelsinen-10
Weg-nach-Apfelsinen9

2.11.2013 Hier ein Paar Fotos von der Beachanlage Don Carlos ca. 300 Meter den Strand rauf in Richtung Marbella. Ich hab das mal fotografiert weil die so einen schönen Swimmingpool haben.

Don-Carlos-5
Don-Carlos-1 Don-Carlos18
Don-Carlos26
Don-Carlos19 Don-Carlos20
Don-Carlos21
Don-Carlos23
Don-Carlos25

Könnte doch wirklich irgendwo auf einer Südseeinsel sein oder?

8.12.2013 Letzte Woche war ich mal zu Fuß nach Calahonda in den Naturpark gegangen, ich muß sagen das die Landschaft in Malaga früher ganz anders ausgesehen hat als heute, Es gab hier sehr schöne Wälder und Buschbestände, Schaut euch die Bilder an.

Naturpark1 Naturpark3
Naturpark2
Naturpark9 Naturpark4
Naturpark10

Dieser Park ist höchstens ein Fragment von 1 km. Heute werden aber wieder einige Landstriche Aufgeforstet, sogar mit Hilfe der Bürger, die übernehmen dann auch die Patenschaft für die neu gepflanzten Bäume. Cool

15.12.2013 Letzte Woche hat es mich wieder gepackt, Es muß unbedingt ein Berggipfel erklommen werden. Hätte ich gewußt was auf mich zu kommt “ ich hätte es trotzdem gemacht “ nur so zum Spaß. Denn ihr wisst ja das gibt dicke Waden... Nur eins habe ich absolut nicht verstanden! “ Wieso brauche ich vier Stunden um bergauf zu fahren und nur eine  Stunde wieder bergab zu fahren”. Hört sich komisch an, ist aber so!

Fahrradtour-zum-Gipfel
Fahrradtour-zum-Gipfel3
Fahrradtour-zum-Gipfel6

Der Gipfel ist erreicht

Fahrradtour-zum-Gipfel1
Fahrradtour-zum-Gipfel2
Fahrradtour-zum-Gipfel5
Fahrradtour-zum-Gipfel4
Fahrradtour-zum-Gipfel7
Fahrradtour-zum-Gipfel8

Und so sah es hinter dem Berggipfel aus.

23.12.2013 Letzten Sonntag war ich mit meinem Besuch in Ronda
Ronda ist vor allem für seine Lage bekannt,die maurisch geprägte Altstadt" La Ciudad" liegt auf einem rundum steil abfallenden Felsplateau,getrennt vom jüngeren Stadtteil" El Mercadillo" durch eine etwa 100 m tiefe vom" Rio Guadalevin" gebildete Schlucht. Der Abgrund wird von 3 Brücken überspannt. Die Arabische (Puente Arabe) ,die Alte (Puente Viejo) und die im 18.Jahrhundert erbaute neue Brücke (Puente Nuevo).      In den Jahren 1779-1785 wurde die Stierkampfarena"Plaza de Toros"errichtet. Eine der ältesten und größten Spaniens,sie gilt als Geburtsstätte des spanischen Stierkampfes.   Was soll ich noch groß erzählen, die Sehenswürdigkeiten reichen von der Steinzeit über die Römische und Maurische Zeit bis ins heutige Zeitalter mit Naturparks und großen Wäldern

Ronda1
Ronda4 Ronda6
Ronda7 Ronda8
Ronda12
Ronda11
Ronda9
Ronda10

30.12.2013     Ein Besuch in Malaga

Malaga die zweitgrößte Stadt in Andalusien Hauptstadt der Provinz wurde im 8.Jahrhundert vor Christus von den Phöniziern gegründet, Später von den Römern erobert und erfuhr danach viele Herscher wechsel. Es ging über Vandalen, Alanen, Westgoten, Byzantiner bis ins Jahr 571, hier übernahm der westgotische König "Leovigild die Stadt. 711 eroberten die Mauren Malaga. Seit Beginn des 15. Jahrhunderts war Málaga ein Titularbistum. Im Zuge seiner Eroberung des Königreiches Granada durch die Katholischen Könige, wurde das alte Bistum Málaga ab 1485 wiederbelebt und der Streit um die Stadt setzte sich fort bis 1937 die Schlacht von Malaga stattfand.

Malaga-Stadt
Malaga-Burg2 Malaga-Burg1
Malaga-Stadt1
Malaga-Stadt2 Malaga-Stadt3

6.1.2014 Heute mal ein paar Bilder von meinem Gibraltar besuch.

Gibraltar liegt an der Nordseite der Meerenge Straße von Gibraltar, an der Europa und Afrika am dichtesten beieinander liegen. Das Territorium umfasst eine Landfläche von 6,5 km2. Gibraltar ist ein Überseeterritorium des Vereinigten Königreichs. Es hat eine eigene Regierung, die die Aufgaben der Selbstverwaltung erfüllt. Sie umfasst alle Bereiche außer Verteidigung, Außenpolitik und innere Sicherheit, die vom Vereinigten Königreich übernommen werden. Staatsoberhaupt ist die britische Königin; sie wird in Gibraltar durch einen Gouverneur repräsentiert. Der Gouverneur ist gleichzeitig der Oberbefehlshaber der Armee und der Polizei.  Das Gibraltar-Pfund ist formal eine eigene Währung, ist aber in einem Verhältnis von 1:1 fest an das britische Pfund gebunden. Deswegen wird auch oft mit britischen Pfund bezahlt und weniger mit dem Euro.Gibraltar verfügt über einen eigenen Flughafen, den Flughafen Gibraltar. Es handelt sich dabei um den weltweit einzigen Flughafen, dessen Landebahn eine vierspurige Straße kreuzt.

Gibraltar2
Gibraltar7
Gibraltar8
Gibraltar11
Gibraltar12
Gibraltar26

Weiter geht’s mit

Spanienreise3

Zurück nach

Meine Reisen

Wohnmobil-Live   Kontakt   Wer bin ich   Reiseandenken   Meine Reisen   Stellplätze