Spanienreise
Mein Ziel

Meine erste Spanien Reise 21.10.2013

Es geht  über dem Winter nach Andalusien ( Andalucia ).Und wie das so ist gibt es auch gleich was zu berichten. Mann glaubt es kaum DEUTSCHE AUTOBAHN was hast du mich enttäuscht !

Als erstes hatte ich an meiner Windschutzscheibe,( So hinter Frankfurt ) einen Steinschlag. Klatsch und schon hatte die Scheibe ein Loch wie von einer Pistolenkugel. Zum Glück ist das ja Doppelverglasung es zieht also nicht....

Habe dann in Freiburg übernachtet und eine bekannte Werkstatt angerufen, ich sollte dann vorbei kommen zur Reparatur, Sie konnten oder wollten das aber nicht reparieren sondern eine neue Scheibe einbauen (ein paar Tage später).Die müsste erst einmal bestellt werden, nicht so wie in der Fernsehreklame ne ? EGAL WO SIE SICH BEFINDEN WIR KOMMEN SOFORT VORBEI UND REPARIEREN VOR ORT. Ha Ha, sch..... drauf .......Ich fahre so weiter und lass wo anders reparieren.

22.10.2013 Nächste Station war dann Beziers in Frankreich, Hier war ein schöner ruhiger und sauberer Stellplatz, alles gut.

23.10.2013 Von da ging es nach Taragona. Hier habe ich dann in der Einfahrt zum Wohnmobilplatz mit dem Auspuff aufgesetzt, ich musste  über einen steilen Hügel mit Eisenbahnschienen. Da hab ich aber wieder Glück gehabt Gelle . Aber sonst super Wetter und 30 Grad warm Boa.  Hier habe ich dann festgestellt das der Accu von meinem Handy Kaputt ist und sich schnell entleert.  Mit angeschlossenem Strom geht es aber noch echt Super ne?

24.10.2013 Jetzt stehe ich hier in Santa Pola in der Region de Murcia und habe das erste mal Gelegenheit zu schreiben, ist aber hier nur Steinwüste und fiel Gegend. Man hat das Gefühl ganz Spanien besteht aus Gebirge und der Rand von Spanien aus Strand und Meer, zwischendurch sind dann aber doch sehr schöne Landschaften mit Palmen und wunderschönen Tälern in denen manchmal uralte Häuser stehen.. Und die Menschen hier sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.                                                       Bemerkenswert finde ich aber noch , das junge Mädchen auf mehreren Parkplätzen im Bikini in der prallen Sonne in einem Campingstuhl sitzen und warten.                         Cool ne ? Auf was wohl ?

25.10.2013 Ich bin jetzt 4 Tage auf Reisen und habe heute den letzten Wohnmobilstellplatz Camperpark Oasis Al Mar erreicht ganz im Osten von Andalusien.Eigentlich ein schöner Platz auf drei Ebenen mit Strom und Frischwasser auf jeder ebene.Hier gibt es sogar ein Platz zum Wohnmobil waschen und eine Waschmaschine.Leider keine Duschen und keinen Schatten. Sehr anstrengend bei 30 Grad im Schatten.Morgen erreiche ich mein Ziel bei Marbella.

27.10.2013

Gestern habe ich mein Ziel “ Camping Marbella Playa ” erreicht. Von der langen Fahrt war ich aber so erledigt, das ich mich nur noch Angemeldet und mich ausgeruht  habe, was natürlich nicht heißt das ich meine Ankunft nicht mit ein Paar lecker “ Cervetza “ gefeiert habe.

Heute am 27. habe ich gleich in der Frühe mein Wohnmobil auf dem Waschplatz gewaschen, als ich auf meinen Platz zurück kam und ich auf die Uhr schaute war es schon 14 Uhr. Peinlich aber das Mobil war von der Reise auch stark verschmutzt.

Dann habe ich nur noch ein Paar Möbel rausgestellt mich Geduscht und festgestellt das ich für heute genug getan habe.

Ich bin dann nur noch ein bisschen über den Platz mit den Leuten quatschen und ein paar Fotos machen die ich heute zeigen will.

Weiter gehts mit

Spanienreise1

Zurück nach

Meine Reisen

Wohnmobil-Live

Zurück nach

Wohnmobil-Live

Spanische Flagge
Spanischer Stier
Marbella-Playa
Santa-Pola-2
Santa-Pola
Camperpark
Camperpark-1
Camping-Mabella-Playa-3
Camping-Mabella-Playa-6
Wohnmobil-Live   Kontakt   Wer bin ich   Reiseandenken   Meine Reisen   Stellplätze